Auch wenn wir in diesem Jahr coronabedingt keinen glücklichen Start hatten, wollen wir es im kommenden Jahr mit einer Neuauflage von Chemnitz grünt versuchen.

Auf jeden Fall wollen wir zumindest wieder ein gemeinsames Jahresprogramm mit sämtlichen Veranstaltungen zum Chemnitzer Stadtgrün veröffentlichen. Damit wir etwas flexibler auf Veränderungen reagieren können, sollen es aber im nächsten Jahr zwei Ausgaben (Frühjahr & Sommer) werden. Außerdem wollen wir sehen, ob wir auch einen abonierbaren Onlinekalender einrichten können. Neben den Terminen soll es dann auch mehr Inhalte in Form von Interviews, Recherchen, Karten, kritischen Fragen, etc. geben.

Das Jahresthema für 2021 steht auch schon fest:

S T A D T N A T UR

Das passt gut, denn die Stadtverwaltung arbeitet aktuell an einem gleichnamigen Masterplan und wir sehen in diesem Zusammenhang zahlreiche Schnittstellen zwischen dem Engagement der zahlreichen Initiativen.

Jedoch fehlt uns bislang eine sichere Finanzierung.
Wir bemühen uns aber bei verschiedenen Stellen und über verschiedene Kanäle um Unterstützung. So gab es erste Besprechungen mit der Stadtverwaltung und am 01.09. hatten wir unsere Initiative im Agenda-Beirat vorgestellt.

Wir werden sehen wieviele Gelder wir akquirieren können und bleiben zunächst optimistisch.